Unsere STV-Kandidatin Hannah Krasnitzky

Guten Tag,

also ich bin die Hannah und bin 20 Jahre alt. Ich habe eine übergewichtige Katze und studiere Physik auf Lehramt und im Bachelor of Science. Bald werde ich auch Sport auf Lehramt studieren. Meine Spezialitäten sind Herumspringen, um meine überschüssige Energie loszuwerden und alles zu essen, was ich an Essbarem in die Hände bekomme.

So nun aber zum eigentlichen Thema. Ich bin politisch interessiert und stolz darauf in einer BaGru zu sein, die sich als politisch und fraktionslos bezeichnet. Für mich persönlich stehen die Studis aber im Vordergrund.

Mir ist der freie Hochschulzugang ein großes Anliegen und auch dass die Studiengebühren da bleiben wo sie jetzt sind und nicht für jedes Semester eingeführt werden. Außerdem setze ich mich für eine Aufklärung der Studierenden über die ÖH, die Uni, ihre Rechte in der Uni usw. ein. Wusstest du, dass ihr rundum versichert seid? Wusstest du, dass deine Übungsleiter*innen von deiner Übung abmelden können? Wusstest du, an wen du dich wenden kannst, wenn du Beratung bzgl. Beihilfen brauchst? usw.

Auch ist es mir wichtig eine direkte Ansprechperson für jede*n zu sein, der/die es gerade braucht (einer der Gründe, warum ich mein Leben im Roter Vektor Kammerl oder im Studicenter verbringe). Außerdem bin ich Feministin und mir ist die Gleichstellung und auch Gleichbehandlung jedes Menschen ein großes Anliegen.

Leave a Reply