Was wir machen

  • Als selbstorganisierte politische Vertretung der Studiereden  setzten wir uns auf der Uni und im Alltag stark für die Anliegen und Interessen der Studierenden ein.
    Wir wollen uns gegenseitig in allen Angelegenheiten und Lebenslagen solidarisch unterstützen. Dabei handeln wir stets nach unseren uns selbst auferlegten Grundsätzen.
  • Wir bieten regelmäßigen Journaldienst an. Das heißt, dass wir zu gewissen Öffnungszeiten persönlich im StV Kammerl zu allen möglichen Beratungszwecken zur Verfügung stehen.
    Dazu zählt auch eure Versorgung mit Kopier- oder Mensapickerln, aktuellen Informationsmaterialien und Broschüren sowie ( gegen freie Spende ) Mate und diversen anderen Getränken.
    (https://physik.nawi.at/index.php/kontakt/).
  • Einen großen Teil unserer Zeit als Studierendenvertreter*innen sitzen wir in verschiedenen Gremien, wie zum Beispiel Curricularem Arbeitsgruppen, Berufungskommissionen, Habilitationskommissionen …, in denen wir im Rahmen unserer Möglickeiten direkten Einfluss auf die Struktur und Vorgänge auf unserer Fakultät nehmen.
  • Außerdem kümmern wir uns um die regelmäßige Organisation und Ausrichtung  der inzwischen schon legendären Erstsemestrigentutorien an unserer Fakultät.
    https://physik.nawi.at/index.php/vor-dem-studium/erstitut/ )
  • Um euch einen Ausgleich zum Studienalltag zu bieten und damit ihr euch besser kennenlernt, organisieren wir immer auch immer wieder mal Events wie z.B. Feste und Punschstände, ( auf Spaß fokussierte) Sportturniere und die eine oder andere  Diskussionsrunde
  • Wenn ihr bei uns mitmachen und dadurch auch so cool sein wollt wie wir – besucht uns doch einfach mal auf einem Plenum ! 😉