Unser neur Discord-Server : D

Hallo ihr Lieben,

nach vielen Herumbasteln und Prokrastinieren, ist es so weit: unser neuer Discord-Server geht offiziell Online (auch wenn er noch nicht 100% fertig ist.

Was kann der Server zurzeit?
Die wichtigsten Feature sind die Kanäle. Es gibt für jedes Fach, welches in den Studiengängen Bachelor Astronomie, Meteorologie, Physik Lehramt und Physik angeboten wird einen Text- und Sprachkanal.
Für die Master Computational Science, Physik Lehramt und Physik, gibt es einerseits vorgefertigte Kanäle sowie es im Bachelor gehandhabt wird, aber es gibt auch Kategorien, wo ihr eure eigenen Kanäle erstellen könnt.

Erste Schritte am Server:
Um auf den Server zu kommen folge bitte diesen Link: https://discord.gg/VGRk8AVA3d
Danach kommst du zu den Regeln! Lese sie, bestätige sie und WICHTIG: Halte diese auch ein!
Danach kannst du im Kanal “roles” dein Studium auswählen.

Wenn du einen Regelbruch mitbekommst, kannst du diesen dem User PhyAstMetDIscordAdmin melden oder uns eine E-Mail schreiben.

IIn der Kategorie “❗ Informationen zum Server ❗” findest du einen Kanal “feedback-zum-server”. Hier kannst du Wünsche und Fehlermeldungen kundgeben. Des Weiteren wird es hier auch eine Dokumentation einzelner Kategorien geben (Teilweiße schon vorhanden).

Wir wünschen euch viel Spaß am neuen Discord-Server!

P.s.: Der alte Server wird ab nächster Woche inaktiv.

 

 

Leave a Reply