Querstitut Sommersemester 2021

Es werden dieses Semester wieder Querstituts angeboten!

Das Erstsemestrigen-Tutorium (kurz: Erstitut ) ist dazu da, Erstsemestrige am Studienanfang zu begleiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich untereinander zu vernetzen, studienbezogene Fragen zu klären und zusätzlich auch noch Studierende aus höheren Semestern kennen zu lernen.

Während die Erstituts im Wintersemester stattfinden, werden die Quereinsteiger-Tutorien im Sommersemester abgehalten. Das Prinzip bleibt aber das Gleiche.

Da es uns leider nicht möglich ist, uns persönlich zu treffen, spielt sich das ganze auf Discord ab. Dazu haben wir bereits einen eigenen Server: https://discord.gg/jMvC46u (rules bestätigen und roles wählen und schon könnt ihr mit uns chatten und euch mit uns in voice channels treffen!)

Regelmäßig getroffen wird sich beim Erstitut “Das Tut Gut” jeden Donnerstag um 19 Uhr, um online Spiele zu zocken oder einfach nur zu labern. Auch beim “Minestitut” (auf ihrem eigenen Discordserver https://discord.gg/f8afX6DJfr) ist ständig was los!

Schaut doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Leave a Reply