Unser Studienvertretungskandidat Oscar Mittempergher

Grüß euch,

Mein Name ist Oscar und ich bin schon seit längerem an der Fakultät unterwegs. Deswegen bin ich wohl auch der einzige STV-Kandidat, der bereits im Masterstudium inskribiert ist.
Weil ich schon mehrere Jahre an der Fakultät unterwegs bin, sollten mich schon sehr viele von euch kennen. Zum Beispiel aus einem der unzähligen Erstsemestrigentutorien, die ich zusammen mit anderen, inzwischen lieb gewonnen, Leuten abgehalten habe, aus der ein oder anderen Lehrveranstaltung oder als der Typ, der bei den Festen an der Bierbar das Kommando übernommen hat. Auch besetze ich bereits andere Gremien wie die Studienkonferenz und Fakultätsvertretung.

Im Rahmen der STV-Arbeit gibt es einige Themen die mir sehr wichtig sind:

  • Freier Hochschulzugang für alle
  • Erstsemestrigentutorium: als die beste und angenehmste Vernetzungsmöglichkeit für alle Einsteiger_Innen
  • Gartenprojekt im Innenhof: wird dieses Jahr endlich anlaufen
  • Dass die STV-Physik weiterhin eine Basisgruppe bleibt und sich deshalb alle aktiv an das Leben und Studieren an der Fakultät einbringen können
  • Dass die Feste an der Fakultät weiterhin reibungslos ablaufen und allen Beteiligten Spaß bereiten

Leave a Reply