Weltweiter Klimastreik am 25.3.22

Am Freitag den 25.3.22 findet der weltweite Klimastreik statt. Wir werden uns das natürlich nicht entgehen lassen und lautstark vor Ort sein, denn wir haben noch immer kein Bock von einer Krise in die Nächste zu rutschen.

Die wichtigsten Daten:

  • Date: 25.3.22
  • Start: 13 Uhr
  • Treffpunkt: Stubentor und dann geht es zum Praterstern mit Konzerte in der Venediger Au
  • Ende: ca. 20 Uhr (nachkommen erwünscht!)

Falls du noch kein Strikeschild hast, kein Problem, wir haben noch eine Handvoll zum rausgeben, komm einfach bei uns Vorbei (ihr findet uns zur Zeit, großteils im Studicenter).

FridaysForFuture:

“Österreich kauft seit Jahrzehnten russisches Öl und Gas und finanziert damit Putins Krieg. Krieg & Klimakrise verstärken sich gegenseitig – die Ursachen sind dieselben: Fossile Profite sind Regierungen wichtiger als Menschenleben.

Diese menschenverachtende Energiepolitik muss aufhören. Noch nie war es in Europa so augenscheinlich, wie eng Demokratie, Frieden und die Energiewende verknüpft sind – und noch nie war es so offensichtlich, dass unsere Regierungen jahrelang nicht gehandelt haben.”

Corona:
Bitte achtet auf einander, haltet Abstand und/oder tragt eine FFP2-Maske.

Weiter Informationen zur Veranstaltung findest du auf Facebook, unter https://fridaysforfuture.at/events/weltweiter-klimastreik-25-03-2022/wien

Leave a Reply