Unsere STV-Kandidat*innen Svenja Pauch für Paulina Schlachter

Paulina

Hiiii!
Ich bin Paulina und inzwischen in meinem achten Semester Physik.
Auf der Uni bin ich meistens im Studicenter zu finden, entweder beim Rechnen an der Tafel oder in politische Diskussionen verwickelt.

Wenn ich gerade nicht mit Uni- oder RV-Arbeit beschäftigt bin, beschäftige ich mich mit Mathematik, Politik, Geschichte, Minecraft oder mache Musik.

Zum Roten Vektor bin ich vor ungefähr einem halben Jahr gekommen, nachdem ich über Corona hinweg sehr aktiv an politischen Diskusionen im Discord beteiligt war, und darauf hin eingeladen wurde, doch mal bei einem Plenum vorbei zu schauen.
Ich finde es wichtig, sich auf der Uni nicht nur aufs eigene Studium zu konzentrieren, sondern auch zu versuchen, andere in ihrem Studium zu unterstützen – auf allen Ebenen vom gemeinsamen Durcharbeiten von Übungsblättern bis zur Vertretung in offiziellen ÖH-Gremien. Das war auch meine Motivation, mich für die StV-Wahl aufzustellen, was jedoch durch den Zwang zur Benutzung des Deadnames unmöglich gemacht wurde. Trotzdem bin ich im Wahlkampf präsent, um auf dieses Problem hinzuweisen. Eine Stimme für Svenja ist daher eine Stimme für mich, und eine Stimme für die bessere Bedingungen für Trans*personen an der Physik und auch an der Uni im Allgemeinen.

Und weil alle anderen ein Zitat haben, hab ich auch eins rausgesucht:
“The human race will begin solving its problems on the day that it ceases taking itself so seriously.” – Malaclypse the Younger

Svenja

Ich bin Svenja, und weil wir im Vorfeld der Wahl feststellen mussten, dass es an unserer Uni noch immer nicht selbstverständlich ist, trotz ausdrücklichem Wunsch, nicht mit dem Deadname in den Verzeichnissen aufzuscheinen, stehe ich statt Paulina als Kandidatin für den Roten Vektor auf dem Stimmzettel für die StV Physik. Ich studiere seit mittlerweile fast vier Jahren Physik, und sogar schon zwei Semester länger Astronomie, und bin auch fast genau so lang schon Teil der Basisgruppe “Roter Vektor Physik”, die alle zwei Jahre die Kandidat*innen für eure StV-Wahl stellt. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit Sport (Jugger und Tennis), Computerspielen und RPGs, aber ich schaue auch gern mal am Abend Serien oder lese ein gutes Buch.

Im StV-Kontext kümmere ich mich vor allem um Gremien-Arbeit, so war ich schon Mitglied mehrerer Berufungskomissionen, und verbringe Regelmäßig Zeit damit eure Interessen in Komissionen vor dem Dekanats- und SPL-Team, sowie euren Lehrenden zu vertreten. Ich habe schon mehrere Erstituts geleitet, und wenn ich nicht gerade zu beschäftigt bin helfe ich bei den regelmäßigen Mate-Bestellungen.

“While it is always best to believe in oneself, a little help from others can be a great blessing.” -Uncle Iroh

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top