Unser STV-Kandidat Nikolaus Gottwald Katzlberger

Highlow,

Ich bin Niko, studiere im 6. Semester Physik und im 2. Semester Geologie – für den Indiana Jones Lifestyle.
Das beschreibt in gewissem Maße auch mein Leben außerhalb des Studiums, denn wenn ich die Zeit habe, gehe ich gerne raus in die Natur, erkunde neue Orte und lerne gerne neue Menschen und spannende Geschichten kennen.
Außerdem mache ich gern und viel Musik oder stelle mich meiner Höhenangst beim Klettern.

Der Grund, warum ich im RV aktiv bin und für die ÖH-Wahl kandidiere, ist vor allem das Gefühl, die Universität schon zu lange als reine Dienstleistung in Anspruch genommen zu haben und ich gerne im Namen der Studierenden mitgestalten möchte – auch weil ich finde, dass diese von der Uni in den letzten Jahren sehr vernachlässigt wurden, also müssen wir uns selbst helfen.
Speziell auf der Physik finde ich auch einfach die Gemeinschaft sehr cool und coole Sachen gehören gepflegt, daran möchte ich mich gerne weiter beteiligen.
Dazu gehören z.B. der LateX-Kurs, Erstitute, Feiern und Feste, Instandhaltung der Facilities im Studicenter und generell ein offenes Ohr für Studis…

Um das generell (auch als Gruppe) so weitermachen zu können, wär’s wichtig, dass du an einem der Tage von 9.-11. Mai wählen gehst – und ich würde mich natürlich über deine Stimme freuen!

Zum Abschluss ein paar Worte, die mich immer wieder beschäftigen (*Augenzwinker*):
“Physics answers the question, ‘What is the nature of the universe?’ Geology answers the question, ‘What’d I just trip over?’”
– Sheldon Cooper