Unser STV-Kandidat Laszlo Jiresch

Hey :),

Ich bin Laszlo und die Welt ist zu hell für mich, weshalb ich immer eine Sonnenbrille dabei habe. Seit mittlerweile fast vier Jahren studiere ich in Wien Physik. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne (vor allem draußen) und gehe ins Kino um mir kuriose Filme anzusehen. Wenn es einen Gegenstand gibt, ohne den ich nicht leben kann, dann ist das mein Fahrrad. Denn egal wo es hingeht, ich bin immer auf zwei Rädern unterwegs.

Wozu die ganze Vorstellung eigentlich dient, fragst du dich vielleicht. Bei den nächsten ÖH-Wahlen vom 9. bis 11. Mai, kannst du mich wählen zur Studienvertretung. Dort stehe ich am Wahlzettel als Einzelperson, ich bin aber auch Teil der Basisgruppe „Roter Vektor“ (RV). Damit bin ich dort nur als ein Bruchstück einer größeren Gruppe die dich vertreten wird, eine Gruppe der auch du beitreten kannst.

Bleibt nur noch die Frage, was meine Motivation ist. Mein persönliches Ziel ist es, das Studium für jeden Studi ein kleines bisschen angenehmer zu gestalten. Damit habe ich auch schon angefangen. Beispielsweise war ich schon Tutor in Erstituts, habe bei einem LaTeX-Kurs geholfen und bin ein Mitglied des Orgateams für das nächste Erstituts-Seminar.

Nachdem ich nun soviel gesagt habe, überlasse ich die abschließenden Worte jemand anderem. „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nicht angeschaut haben“ -Alexander von Humboldt

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top