Spendenempfehlung für Getränke

Hallo ihr Lieben,

im letzten Semester ist uns leider aufgefallen, dass uns, wenn es so weiter geht, bald das Geld für Mate und Bier ausgehen wird. Wir  könnten dann keine Getränke mehr anbieten.

Folgende Probleme gibt es:

Die Rückgabe von Leergut wurde in letzter Zeit stark vernachlässigt. Wir zahlen recht viel Pfand, weshalb wir euch bitten, die leeren Flaschen auch wieder zurück zu bringen.

Außerdem kommt durch Mate und Bier zu wenig Geld rein. Ja, es ist eine Spendenempfehlung, aber das funktionert nur, solange auch genug gespendet wird. Bitte achtet darauf wie viel ihr trinkt und versucht dementsprechend Geld in die Kassa zu werfen (auch wenn das zu später Stunde manchmal schwer ist).

Die neue Spendenempfehlung lautet:

  • Bier: 1,30€
  • Mate: 1,00€

Diese Spendenempfehlung ist mit Mehrwertssteuer und ~ 20% Pfandschwund gerade kostendeckend.

liebe Grüße,

euer RV

 

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top