Preis für gute Lehre 17/18

Da wir der Lehre an der Uni einen höheren Stellenwert geben wollen, verleihen wir jedes Jahr den Preis für gute Lehre. Dieser ist mit einem Preisgeld von 2000 Euro (vom Dekanat finanziert) dotiert, welches wieder der Lehre gewidmet werden muss.

Wie du bestimmt mitbekommen hast, gab es im Oktober eine Nominierungsphase. Hier wurden von den Studierenden 21 Lehrende nominiert! In der anschließenden Umfragephase konnten alle Studierenden die nominierten Lehrenden anhand von vier Kriterien bewerten:

  • Didaktische Fähigkeiten
  • Fachliche Fähigkeiten
  • Fairness & Transparenz
  • Umgang mit Studierenden

Im Dezember haben wir die Umfrage ausgewertet und die vier Lehrenden Stefan Fredenhagen, Nikolai Kiesel, Olaf Krüger und Jan Rosseel (alphabetische Reihenfolge) waren ununterscheidbar sehr gut – Gratulation an alle vier!

Da wir aber den Preis nur an eine Person übergeben können, haben wir uns nach nächtelanger Diskussion und unter Einbeziehung von weiteren Kriterien (zB Kommentare der Studierenden, Engagement für die Lehre, …) im Rahmen unseres offenen Plenums gemeinsam & konsensual dafür entschieden, den Preis für gute Lehre 2017/2018 an Olaf Krüger zu verleihen! Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top