Lehrveranstaltungen im Master Physik

Allen, die im neuen Master Physik inskribiert sind (also alle seit 1.5.18), ist vermutlich aufgefallen, dass gar nicht so viele Lehrveranstaltungen angeboten werden. Im alten Master Physik aber schon – und für die könnt ihr euch dann nicht anmelden?

Da die Anmeldefrist bis Montag 07:00 Uhr geht, konnten wir nicht die beste Lösung finden, aber einiges konnten wir dafür erreichen!

Es sind jetzt mehr Lehrveranstaltungen im Vorlesungsverzeichnis im neuen Master, für die ihr euch dann auch anmelden könnt – also schaut nochmal rein, es lohnt sich!

Außerdem: Falls ihr Lehrveranstaltungen machen wollt, die nicht dabei sind, könnt ihr euch für den Computational Science Master inskribieren (sind nur ein paar Clicks über uspace!) und euch von dort aus anmelden. Ihr könnt das vermutlich selbst einschätzen, welche Lehrveranstaltungen in welchem Modul sinnvoll sind – das Anrechnen wird dann auch klappen.

Prinzipiell raten wir euch: Macht die Lehrveranstaltungen, auf die ihr Lust habt! Die, die ihr gerne machen wollt! Weicht nicht auf andere Fächer aus, nur weil das Vorlesungsverzeichnis euch da einen Strich durch die Rechnung macht.

Wir kümmern uns im Laufe der nächsten 2 Wochen um die Anrechnungen, damit das dann für euch auch gut klappt. Wenn ihr uns aufmerksam folgt, werdet ihr das bestimmt auch mitkriegen.

Falls ihr dringende Probleme habt, meldet euch einfach bei uns! 🙂

Leave a Reply