Klimastreik Morgen!

Morgen um 13:00 gibt es einen wichtigen Spontanstreik!

Die Hard-Facts:
Morgen, 13:00-14:30 Uhr
Platz der Menschenrechte (MQ)
Spontan Streik zur Klimakonferenz – Climate Justice NOW!

Es ist wichtig, dass wir morgen ein starkes Zeichen für Klimagerechtigkeit setzen! Die Klimakonferenz COP25 in Madrid droht zu scheitern, weil Politiker*innen den weltweiten Klimanotfall ignorieren. 300 junge Menschen und indigene AktivistInnen wurden gestern nach Protesten für Klimagerechtigkeit von der Polizei abgeführt und kurzzeitig ausgeschlossen. Viele von Fridays For Future waren dabei, auch aus Österreich.

Fossile Großkonzerne und Lobbyingverbände sind weiterhin auf der Konferenz und mitverantwortlich für eine Klimapolitik, die seit Jahrzehnten scheitert, die Rechte von Indigenen, Menschen des globalen Südens und der Jugend missachtet und unsere Zukunft mit leeren Worten und kreativer PR aufs Spiel setzt.

Damit muss endlich Schluss sein! Deshalb wollen wir morgen zum Klimastreik gehen! Wie alle wissen gilt nämlich: Wir streiken, bis ihr handelt!

Sei dabei und unterstütze die schon zahlreichen Aktivist*innen Druck auf die Politik auszuüben!
Wir sehen auf dem Streik!

Leave a Reply