Fridays for Future: Klimastreik

Nach dem Vorbild von Greta Thunberg hat sich jetzt auch in Wien eine Gruppe gefunden, die jeden Freitag von 10:00-13:00 am Heldenplatz für das Klima streikt.

“Wir hoffen, dass wir unter dem Thema möglichst viele Menschen versammeln können. Die Klimakrise ist etwas, das uns alle betrifft und noch stärker betreffen wird. Wir verstehen uns deshalb nicht nur als Streik, sondern als konstruktive Plattform, die Raum für Austausch und Zusammenarbeit schafft. Es geht uns nicht um politische Lager. Es geht langfristig um das Überleben, um Ernährungssicherheit, um eine lebenswerte Zukunft. Wir wollen in Dialog treten mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und der Zivilgesellschaft, wollen Lösungen aufzeigen, Initiativen vorstellen und gemeinsam konstruktiv an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten. ”

Komm doch mit uns am Freitag zum Heldenplatz und streike für bessere Bedinungen für das Klima. Nähere Infos findest du auf Facebook und Instagram 😉

Leave a Reply