Förderungen an OE24 stoppen! Unterzeichne jetzt!

Seit Jahren ist die Berichterstattung von OE24 unseriös. Das wurde vor allem bei ihren Meldungen zum Terroranschlag in Wien ersichtlich. Auf den Videoaufnahmen, die dem Publikum gezeigt wurden, waren komplett ungefiltert Szenen des Anschlags zu sehen. Das widerspricht den moralischen und ethischen Grundsätzen des Ehrenkodex der Österreichischen Presse. Dennoch ist OE24.TV der meistgeförderte Privatsender Österreichs.

Deswegen fordern wir, dass OE24 von keiner öffentlichen Institution unterstützt wird: Weder durch Presseförderungen noch durch Werbeschaltungen oder ähnliches. Außerdem sollen staatliche Presseförderungen stärker an ethische und moralische Kriterien geknüpft werden.

Unterstütz diese Forderungen jetzt mit deiner Stimme!

Quelle Bild: Mein Aufstehn, Petition: Einstellung aller öffentlicher Förderungen für OE24 und Reformierung der Medienförderung

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top