Digitale Nacht der Wissenschaft, 27.11.2020

Hallo du,

hast du schonmal von der Nacht der Wissenschaft gehört? bzw tldr
Dann besuche uns am 27.11.2020 digital, denn wir finden statt! In etwas kleinerer Form aber mit mindestens genau so spannenden Vorträgen wie immer. Mehr Infos dazu findest du auf ndw-ka.de . Wir freuen uns darauf!

Was erwartet euch also dieses Jahr? 
Wenn ihr dieses mal Feierabend macht und euch fragt, was man jetzt tun könnte, da einfach nichts läuft, kocht ihr euch selbst etwas Gutes zu Essen zum kleinen Preis. Ihr öffnet euch selbst eine Limo oder ein Bierchen oder kocht euch gar Glühwein auf und skyped eure Freunde an oder setzt euch mit der WG zusammen hin und öffnet unsere Website ndw-ka.de . Da werdet ihr dann auf einen Youtube Kanal gesendet, auf dem ihr gemeinsam die Vorträge von daheim ansehen könnt. Natürlich gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen!
Genauere Infos dazu findet ihr dann auch ganz entspannt auf unserer Webseite. Mit guter Laune könnt ihr so den Live-Vorträgen ab 19 Uhr bis ca. 23 Uhr zuhören. Davor ab 17 Uhr haben wir dieses Jahr ein Puppentheater eingeplant, für die kleineren WissenschaftlerInnen (ab 3 Jahren) aber natürlich auch für jeden von euch, der sich von Puppen ein wenig etwas über die Rettung einer Prinzessin durch Geometrie erklären lassen will. Davor und danach werden wir euch ein paar aufgenommene Dinge zur Verfügung stellen, sodass wer will sich eine wirklich lange Nacht machen kann.

Also, schaut doch mal auf unserer Website ndw-ka.de vorbei und seht euch jetzt schonmal an, welche Vorträge euch am meisten interessieren und gesellt euch dann zu uns bei einem digitalen Spaziergang durch die Wissenschaft in Karlsruhe! Wir freuen uns darauf!

 

Leave a Reply