Erstitut und alles Rundherum

Haaaaaaallo!
Heute ist es soweit, die Erstitutor*innen  stellen sich bei dir vor. Dafür komm einfach um 18:00 Uhr auf unser Collaborate (https://eu.bbcollab.com/guest/5ee90e24752f42e3826bd226b6dc7c75) und schau uns zu, wie wir dir unsere Erstitut’s musikalisch, schauspielerisch und spielerisch schmackhaft machen  : )

Wenn du dich jetzt fragst warum, wieso und vor allem was ein Erstitut ist?
Dann sagt dir Copy und Paste:

Das Erstsemestrigen-Tutorium (kurz gesagt: Erstitut) ist dazu da Erstsemestrige am Studienanfang zu begleiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich untereinander zu vernetzen, studienbezogene Fragen zu klären und zusätzlich auch noch Studierende aus höheren Semestern kennen zu lernen.

Die Treffen sind geblockt, wöchentlich oder zu besonderen Terminen in Kleingruppen und gemeinsam wird das Programm des betreffenden Tutoriums genossen. Die Programme der einzelnen Tutorien unterscheiden sich stark. Sie bieten Programmpunkte, wie zum Beispiel:

*Labore besuchen
*den Uni-Alltag und die Fakultät bzw. Wien kennenzulernen
*sich mit Leuten, die schon länger studieren auszutauschen
*ungezwungen und gemütlich bei einem oder mehreren Getränken zu plaudern
*der/die/das eine oder andere gemeinsame Projekt/Workshop/Diskussionsrunde

Wir freuen uns schon auf dich und viel Spaß bei der Vorstellung,
deine Tutor*innen

P.S. nicht alle Tutorinn*en abgebildet.
P.S.S. Auch Tutorinn*en von der Mathe und Chemie abgebildet, aber die wünschen euch auch viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top