Wahlinfos – Welche Fraktion passt zu dir?


Vom 16.5. bis 18.5. finden wieder ÖH-Wahlen statt.
Dabei kannst du deine lokale
Studienvertretung
 (Personenwahl, bis zu 5 Stimmen), deine
Hochschulvertretung (Fraktionswahl, 1 Stimme) und die
Bundesvertretung (Fraktionswahl, 1 Stimme) wählen.

Solltest du die Kandidaten & Kandidatinnen vom Roten Vektor für die StV Physik noch nicht kennen, hast du am Dienstag (9.5.) und Montag (15.5.) die Chance, mit ihnen im Studierendenzentrum der Fakultät persönlich zu reden.

Falls du die Spitzenkandidaten und -kandidatinnen der verschiedenen Fraktionen auf Bundesebene noch nicht kennst, kannst du dir hier die Elefantenrunde vom vergangenen Freitag anschauen, um dir einen groben Eindruck über die Themen der verschiedenen Fraktionen zu bilden.

Auf dieser Seite kannst du zuerst dein Wissen über die Positionen einer der verschiendenen Fraktionen testen und anschließend herausfinden, welche Fraktion die meisten Interessensüberschneidungen mit dir hat.

Weitere Infos zur Wahl:
Die Studienvertretung
Die Hochschulvertretung
Die Bundesvertretung
Was ist die ÖH?

Leave a Reply