Umweltschutzideen an unserer Fakultät

Liebe Studierende, liebe Mitarbeiter,

wir haben erfahren, dass das Raum- und Ressourcenmanagement der Uni Wien ein Ticketsystem betreibt, bei dem Angestellte Verbesserungsvorschläge für Unigebäude melden können. Wir würden das System gerne nutzen, um Energiespar- und Umweltschutzmaßnahmen an unseren Gebäuden vorzuschlagen.

Da wir uns aber auch nicht jedem Winkel der Gebäude auskennen, brauchen wir eure Hilfe. Welche Ideen und Vorschläge habt ihr, um unsere Uni klimagerechter zu gestalten?

Gibt es zum Beispiel Räume, in denen oft unnötig das Licht brennt? Sind Räume oder Hörsäle im Winter immer zu heiß oder im Sommer immer zu kalt? Pfeift irgendwo kalter Wind durch die Gänge?

Wir freuen uns über eure Anregungen und reichen sie gerne beim Rektorat ein.

Schickt uns dafür eure Ideen mit dem Betreff “Raum und Ressourcen Ticket” an stv.physik@oeh.univie.ac.at!

Falls ihr an der Fakultät arbeitet, könnt ihr alternativ jederzeit selbst Tickets unter https://rrmcafmapp.rrm.univie.ac.at/ einreichen!

Euer Roter Vektor Physik

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top