Studi-PW & Mensa/Kopierpickerl $ Satzung wird oasch & Journaldienst/Plenum & Streaming-Equipment

News im neuen Semester:

Studi-Pw :

Das Passwort für den allgemeinen Studi-Account wird wie jedes Semester diese Woche am Mittwoch geändert. Das neue Passwort erfahrt ihr entweder im STV-Kammerl oder über Mundpropaganda.  😉

Dazu wieder ein Apell an euch alle:
Bitte habt doch alle mit uns ein Auge darauf, dass das Passwort nirgens öffentlich gepostet wird und auch nicht in falsche Hände gerät. Für Professor_Innen gibt es übrigens ab demnächst einen eigenen Account.

Mensa und Kopierpickerl:

Es gibt im Kammerl übrigens wieder Kopier- und Mensapickerl. Holt sie euch einfach während den Journaldienstzeiten ab ( und unterschreibt bitte die entsprechenden Zettel ).

Satzungsänderung:

Mit diesem Semester hat eine Änderung der Satzung der Uni Wien stattgefunden, bei der einige gravierende  studientechnische Änderungen vorgenommen wurden. Betroffen sind:
An- und Abmeldungen zu Prüfungen/ Lehrveranstaltungen, Prüfungsordnung und Fristen in Sachen Noten werden allesamt ein Stück strenger und regulierter, womit sich der unipolitische Trend der letzten Jahre fortsetzt.  ( Link ! )
Gerade auch für junge Semester ist es vielleicht interessant, was für paradiesische Verhältnisse sie leider verpasst haben.

Genaueres und Informationen zum Zustand im Detail folgen demnächst.

– Änderungen des studienrechtlichen Teils der Satzung
– Satzung auf der Seite der Universitätsvertretung
 Satzung auf der Seite der Universität

Journaldienste und Plenum:

Unsere aktualisierten Journaldienstzeiten finden sich in Kürze auf unserer Kontakt-Seite. Solltet ihr Lust haben dieses Semester auch selber Journaldienste zu übernehmen, lasst von euch hören.

Die Plenumstermine in diesem Semester werden von uns jeweils übers Wochenende per Doodle ( Link in der Plenums-Rubrik ) bestimmt.  Die Tops ( Tagesordnungspunkte ) und Termine für die jeweiligen Wochen findet ihr dort ebenfalls.

Lasst von euch hören wenn ihr Probleme/Ideen oder einfach Interesse mal vorbeizukommen habt.

Streaming-Equipment

Wir haben das Streaming-Equipment um eine Kamera aufgestockt. Einige der zuerst in Angriff genommenen Aufnahmen können leider doch nicht umgesetzt werden.
Die möglichst aktuell gerenderten Streams findet ihr stream.nawi.at .

Fest dieses Semester

Als grober Termin für das Fest in diesem Semester steht das Ende vom November / Anfang vom November im groben Rahmen. Wir freuen uns über möglichst zahlenstarke Beteiligung bei Planung und Durchführung. Wobei, fix is noch nix ! 🙂

 

so, das war’s

liebe Grüße, euer RV

 

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top