Lust auf eine Reise nach Mailand? – PLANCKS 2023

Die International Association of Physics Students {IAPS} veranstaltet auch dieses Jahr wieder die „Physics League Across Numerous Countries for Kick-ass Students“ (PLANCKS), dieses Jahr in Mailand.  Termin dafür ist dieses Jahr 12. – 16. Mai.

Was sind die PLANCKS?

Die PLANCKS sind ein lustiger Physik-Teamwettbewerb, abgerundet durch ein exzellentes Rahmenprogramm, bei dem du und dein Team von 3 bis 4 Leuten nette Studierende aus aller Welt kennenlernen könnt, Mailand erkundet und euch ein paar Vorträge und Labore anschaut. Auch geplant ist ein freier Abend, an welchem Mailand unsicher gemacht wird. Für Verpflegung und Unterkunft in Mailand ist bereits gesorgt!

Alles, was du dafür tun musst, ist Folgendes:

  • Dich und dein Team bis zum 04. Februar für die Vorausscheidung in Innsbruck am 25.03.2023 anmelden. (Der Erfahrung nach sind meist einige Teams aus AT interessiert, jedoch kann nur eines pro Land nach Mailand fahren)
  • Mitglied von {IAPS} sein (das bist du eh schon, wenn du bei uns an der Fakultät studierst)

Auf der Website der PLANCKS findest du noch ein paar FAQ, weitere Infos zum Wettbewerb und zu Mailand sowie „Altfragen“ voriger Wettbewerbe.

PS: Falls du monetäre Sorgen bezüglich der Teilnahmegebühr hast, keine Sorge: Wenn ihr in Innsbruck weiter kommt, wird die Teilnahmegebühr für Mailand übernommen und für Innsbruck gibt es sowieso keine! (vielleicht ein Teil der Anreisegebühren nach Mailand auch noch, kontaktier uns im Journaldienst oder per Email falls das für dich notwendig wäre um teilzunehmen)

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top