Philosophy&Ethics – IAPS @ a distance

Heute um 17:00 findet eine online Session im Rahmen der IAPS @ a distance[1] Konferenz statt.
Der Titel ist: “Philosophy&Ethics” und Benedikt Löwe und Craig Callender werden beide kurze Vorträge geben und danach wird es ein Q&A geben. Das Seminar wird auf ZOOM stattfinden [2] auf auf facebook [3] und YouTube [4] live gestreamt.

Die Speaker werden unter anderem über Philosophie und Relativität sprechen, die Faktoren die nach dem zweiten Weltkrieg dazu geführt haben, dass Philosophie und Physik mehr und mehr getrennt wurden, warum eine philosophische Ausbildung auch heute in der Physik noch wichtig ist (measurement problem & quantum gravity) und warum Mathe so schlecht unterrichtet wird, also völlig bezuglos zu der Geschichte und Philosophie die damit verbunden ist. Außerdem soll es noch um dual-use Technologie und Ethik in Naturwissenschaften insgesamt gehen.

Wir hoffen es geht euch gut und ihr genießt den Sommer!

[1] https://www.iaps.info/
[2] https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_sQkFq_rQRAWdTh8yErIjIw
[3] https://www.facebook.com/iapsfb/
[4] https://www.youtube.com/channel/UCn1qbebAtgGFt5LzTH77LjA

Leave a Reply