Klimastreik am Freitag

Seit einigen Wochen streiken weltweit Schüler*innen und Studierende jeden Freitag unter dem Slogan Fridays for Future gegen den Klimawandel. Wir fordern eine mutige Klimapolitik, da ohne eine Solche eine Katastrophe nicht mehr verhinderbar ist. Diesen Freitag findet daher in Wien eine Großdemonstration zeitgleich mit 950 Demonstrationen in 80 Ländern statt.

Es ist an der Zeit, dass etwas passiert, denn wenn nichts passiert, dann wird’s verdammt ungemütlich. Für uns alle. Und das viel schneller als wir glauben. Diese Woche wollen wir einige Posts zum Thema Klimawandel verfassen. Wenn du auch coolen Input hast, den wir verbreiten sollen, lass es uns wissen.

Am Freitag wollen wir gemeinsam an der Demo teilnehmen. Es wird Getränke, Essen, Musik und coole, von uns gestaltete Plakate geben. Um 10 Uhr werden wir von der Physik aus in Richtung Schottentor losgehen.

Wenn ihr immer topaktuelle Infos haben wollt, tretet unserem Telegram Kanal hier bei.

Leave a Reply