Hearings, Hearings, Hearing – again!

Diese Woche gibt es bei uns an der Fakultät Lehrproben! Eine Lehrprobe findet zum Beispiel im Rahmen eines Berufungsverfahrens statt, um die Fähigkeit von Bewerber*innen in diesem Bereich zu Testen und so sicher zu gehen, dass die Lehre bei uns in Zukunft hohe Qualität hat.

Um den Lehrproben mehr Gewicht zu geben, aber auch um ein breiteres Meinungsbild über die jeweiligen Personen zu erhalten, möchten wir euch bitten zu möglichst vielen zu gehen!

Das Thema aller Lehrproben wird “The quantum harmonic oscillator” sein und wir freuen uns schon auf die vielen spannenden Möglichkeiten wie dieses Thema aufbereitet werden kann.

Da die Räumlichkeiten unserer Fakultät sehr ausgebucht sind, werden alle Vorträge im Victor-Franz-Hess-Hörsaal, Währinger Straße 17, 1. Stock (Hoftrakt), Zi.Nr. 112 stattfinden. Wir hoffen inständig, dass trotzdem viele Menschen kommen!

Die Termine sind:

Mittwoch, 9.10.19
08:30 Lehrvortrag Luca Ghiringhelli
09:15 Lehrvortrag Florian Libisch
10:00 Lehrvortrag Oleg Yazyev
Donnerstag:
08:30 Lehrvortrag Maria Fyta
09:15 Lehrvortrag Harald Oberhofer
10:00 Lehrvortrag Anatole v. Lilienfeld-Toal

Leave a Reply