Für ein Ende der Gewalt an Frauen*

2018 sind mindestens 36 Frauen* in Österreich von ihren (Ex-) Partnern getötet worden. 2019 sind 4 Frauen in den ersten zwei Wochen getötet worden.
1 von 5 Frauen ist von häuslicher Gewalt betroffen, das ist eine unglaubliche Zahl von 866.000 Betroffenen, in diesem Moment.

Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen, gegen diese Gewalt und für ein Österreich, in dem jede Frau* sicher sein kann. Für ein Österreich, dass jeder Frau*, jedem Kind und jedem Mensch, Hilfe und Schutz geben kann, wenn ihr Gewalt widerfährt.

Deswegen treffen wir uns am 24. Jänner am Ballhausplatz in Wien. Wir werden die Performance Stand-In for Obra vor dem Bundeskanzleramt zeigen.
Alle Interessierten und Vertreter*innen von Organisationen sind ebenfalls herzlich eingeladen. Gerne könnt ihr auch mit Botschaften auf Transparenten kommen.

Alle weiteren Infos findet ihr unter folgendem Link

Leave a Reply