1938-2018: Das Gedenkjahr an der Fakultät für Physik

2018 jährt sich der Anschluss Österreichs an das Dritte Reich zum 80. mal. Um den Gräueln des zweiten Weltkrieges und des Nationalsozialismus’ zu gedenken, finden dieses Jahr viele Aktionen statt. Wir freuen uns, dass es dazu auch zwei Veranstaltungen an unserer Fakultät geben wird.

Am Dienstag, 10.04.18 wird in der TII – Vorlesung Prof. Kurt Spera zu Gast sein und über den nationalsozialistischen Anschluss 1938 und die Folgen für Studium und Forschung in Wien zu reden. Der Vortrag beginnt um 09:00 Uhr im Christian-Doppler Hörsaal und dauert eine Stunde, gefolgt von einer Stunde für Fragen und Diskussionen.

Auch in der EII-Vorlesung wird es eine Veranstaltung geben – haltet Augen und Ohren offen, dann erfahrt ihr rechtzeitig davon!

Erinnerung und Aufklärung sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Wir freuen uns über alle, die an den Veranstaltungen teilnehmen und besonders über jene, die sich aktiv an Diskussionen beteiligen.

Leave a Reply