Homofeindlichkeiten @UniWien “Love is never wrong! Küssen gegen Homofeindlichkeit”

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es am vergangenen Mittwoch ( 15.6. ) einen Zwischenfall vor dem Haupteingang der Uni Wien, bei dem die UniWien-Securities ein sich küssendes Frauen*- Pärchen dazu aufgefordert haben, das zu unterlassen und des Ortes verwiesen haben – Erinnerungen an den Vorfall im Cafe Prückel werden hierbei vielleicht wach.

Die ÖH Uni Wien hat dazu bereits eine Aussendung verfasst und ruft unter dem Slogan “Love is never wrong! Küssen gegen Homofeindlichkeit” zur Kundgebung  auf:

Wann? Mittwoch 22 Juni um 17 Uhr
Wo? Rampe/Treppe Haupteingang, Hauptgebäude Uni Wien, (U2 Schottentor)
Event? https://www.facebook.com/events/512624142278543/513499388857685/

Die Stellungnahme der Uni Wien zu dem Vorfall findet ihr hier.
Wie ihr hier & hier nachlesen könnt, ist die erwähnte Forschung und Lehre in Gender Studies allerdings gerade prekär, da seit Jahren die Professur Gender Studies nicht nachbesetzt wird.
Homofeindlichkeit ist wie überall in der Gesellschaft auch leider auch auf der Uni Wien noch immer Alltag.

Kommt also vorbei und macht mit – wir laden Alle ganz herzlich zum schmusen & ein Zeichen gegen Homofeindlichkeit setzten ein!  (=

Euer RV

Update:
Die Zeit wurde  schon einmal geändert – schaut auf die Veranstaltungsseite!

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top