Klimastreik mit Greta

Und wieder ziehen wir gemeinsam los. Dafür treffen wir uns am Freitag 11:00 in der Aula vor dem Studicenter Physik.

Von Dort geht es dann zum Naturhistorischen Museeum, wo wir uns mit den Scientists4Future versammeln werden um uns dann dem großen Demozug am Heldeplatz anzuschließen.

Programm und Kernthema diese Woche:

“Der Weltbiodiversitätsrat #IPBES der Vereinten Nationen schlägt Alarm. Wir befinden uns im 6. Massenaussterben der Erdgeschichte. In den nächsten zehn Jahren müssen radikale Maßnahmen getroffen werden, um die aktuelle Umwelt- und Klimakrise zu stoppen. Geschieht dies nicht, steuern wir geradewegs auf einen ökologischen Kollaps zu. Am 31. Mai wird Fridays For Future Austria bei einer gemeinsamen Demonstration mit Greta Thunberg in Wien ein starkes Zeichen setzen und die gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf das wichtigste Thema unserer Zeit lenken. Greta wird eine Rede halten, ebenso Vertreter*innen der österreichischen Fridays For Future Ortsgruppen. Außerdem nehmen Scientists4Future und Artists4Future sowie die Universität Wien teil. Beteiligt euch am Aufbau von zivilgesellschaftlichem Druck und schaut nicht länger zu, wie unsere Lebensgrundlagen zerstört werden: NO FUTURE ON A DEAD PLANET.”

https://www.facebook.com/events/316154825722718/

See you there!

Leave a Reply