Erstitut-Seminar Anmeldung

Liebe Studierende,
wie einige sicher schon mitbekommen haben, fahren wir im demnächst wieder, wie jedes Jahr, auf unser Erstitut-Ausbildungsseminar. Bei dem viertägigen Seminar lernt ihr nicht nur, wie man ein Erstitut abhält und worauf man achten muss, sondern ihr lernt auch Studis von unserer und anderen Fakultäten kennen! Nach diesem Seminar dürft ihr (aber müsst nicht) ein Erstsemestrigentutorium abhalten.
So wie jedes Jahr sind Anfahrt, Rückfahrt und Übernachtung mit Vollpension von der ÖH gedeckt. Kurz: man zahlt nichts, außer das, was man selbst zum Konsumieren mitnimmt!
Dieses Jahr fahren wir zusammen mit der Astro, Chemie, Mathe, MDW und Meteo.
Hierfür haben wir den Tauernhof vom 08.09.2022-11.09.2022 gebucht. Gemeinsam fahren wir mit einem Bus aus Wien los und vier Tage später auch wieder nach Wien zurück.
Wer mitfahren kann, wird zuerst an der Anzahl der bereits besuchten Etut-Seminare und danach “first come, first serve” entschieden. Zu Letzterem ist es bisher noch nie gekommen.
Es gibt 26 Plätze für die Physik. Insgesamt werden wir ca. 100 Studis und 10 Trainer*innen sein.

Falls ihr Lust bekommen habt, mitzufahren geht es hier zur verbindlichen Anmeldung. Genauere Details stehen im Anmeldeformular.

Liebe Grüße und einen angenehmen Sommer
Eure StV Roter Vektor Physik

Leave a Reply