Crews

Du willst dich bei bestimmten Themen einbringen, hast aber nicht genügend Zeit für alles?

Einige Themen behandeln wir in kleineren Arbeitsgruppen bzw. “Crews”. Wenn du dich bei einer oder mehreren Crews beteiligen willst, melde dich bei uns (stv.physik@gmail.com). Gibt es etwas, das dich besonders interessiert und hier nicht dabei steht? Dann gib auch uns Bescheid – wenn sich genügend Leute finden, wird eine neue Crew gegründet.

NaWi-Homepage
erste Ansprechperson: Rick

Die NaWi-Homepage Crew kümmert sich darum, die Homepage übersichtlich zu gestalten und neue Inhalte hinzuzufügen.

Journaldienst (“JD”)
erste Ansprechperson: Zissi

Die JD-Crew kümmert sich um die Koordination der Beratungszeiten und um die Materialien, die dafür benötigt werden.

Öffentlichkeitsarbeit
erste Ansprechperson: Antonio

IT
erste Ansprechperson: Tanja

Exkursionen
erste Ansprechperson: Antonio, ma0

In dieser Crew werden Exkursionsziele ausgesucht und die gesamte Exkursion geplant. Es können alle mitgehen, die wollen.

Erstis
erste Ansprechpersonen: Oscar, Anna, Antonio, Zissi

In diesem Rahmen wird alles bezüglich Erstsemestrige organisiert. Der Einstieg für alle Erstis soll so reibungslos wie möglich passieren.

Fest
erste Ansprechpersonen: Antonio, Oscar

Die Fest-Crew sorgt dafür, dass es hin und wieder ein Fest bei uns gibt 😉

Veranstaltungen
erste Ansprechpersonen: Zissi, Oscar

Veranstaltungen wie das Quasi-Nawi-Turnier aber auch Info-Vorträge von uns werden hier organisiert.

Curriculare Arbeitsgruppe (“CurrAG”)
erste Ansprechperson: lana

Wir kämpfen momentan für ein neues, besseres Curriculum für den Bachelor und den Master Physik! Wenn du Vorschläge hast oder dich einfach einbringen willst, melde dich bei uns.

Workshop
erste Ansprechperson: Antonio

Du willst einen Workshop veranstalten, weißt aber nicht: wie, wo, wann, wer? Dann melde dich – wir helfen dir bei der Umsetzung.

Studienkonferenz (StuKo)
erste Ansprechpersonen: ma0, Oscar

Die StuKo ist der Ort, an dem wir Probleme mit der Lehre und den Lehrenden ansprechen können. In der Crew bereiten wir uns auf diese Gespräche vor.

Fakultätskonferenz (FaKo)
erste Ansprechperson: Zissi

In der FaKo wird alles rund um die Fakultät mit den Dekanen besprochen. In der Crew bereiten wir uns darauf vor. Du willst dich da einbringen? Dann melde dich.

Musik-Zeugs
erste Ansprechperson: Rick

Beauty und Make-Up
erste Ansprechperson: Steffi

Polit/Grundsätze
erste Ansprechpersonen: Rick, Oscar

urban gardening
erste Ansperchpersonen: KT und Oscar

Tutorien
erste Ansprechperson: ma0

In dieser Crew setzen wir uns dafür ein, dass mehr Tutorien an unserer Fakultät angeboten werden, um die Qualität der Lehre zu erhöhen.

Ausgezeichnete Lehre
erste Ansprechperson: Zissi, ma0

In dieser Crew kümmern wir uns darum, dass der Preis für gute Lehre jedes Jahr vergeben wird und alles, was rundherum dazugehört! Meld’ dich einfach, wenn du mitwirken willst.

Roter Vektor (Physik)-Bibliothek
erste Ansprechperson: Tanja

In dieser Crew sollen unsere Bücher, die im Kammerl vorzufinden sind, liebevoll beworben und regelmäßig upgedatet werden.
Gerne können Leute sich auch bei uns melden, falls sie glauben, dass sie ein interessantes und wichtiges  Fach-und/oder Lehrbuch haben, das wir eventuell für unseren Service benötigen könnten.

Queer activities / Uni Politk*
erste Ansprechperson: Tanja