Crews

Du willst dich bei bestimmten Themen einbringen, hast aber nicht genügend Zeit für alles?

Einige Themen behandeln wir in kleineren Arbeitsgruppen bzw. “Crews”. Wenn du dich bei einer oder mehreren Crews beteiligen willst, melde dich bei uns (stv.physik@gmail.com). Gibt es etwas, das dich besonders interessiert und hier nicht dabei steht? Dann komm’ beim Plenum vorbei 😉

NaWi-Website

Die NaWi-Website Crew kümmert sich darum, die Homepage übersichtlich zu gestalten und neue Inhalte hinzuzufügen.
Bei Änderung-/Verbesserungsvorschlägen meldet euch!

Aktuelles
Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, haben wir im Sommer die gesamte Website ziemlich umgekrempelt. Wir hoffen, ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden! 🙂

Journaldienst (JD)

Die JD-Crew kümmert sich um die Koordination der Beratungszeiten und um die Materialien, die dafür benötigt werden.
Wollt ihr selbst JD’s halten? Gebt Bescheid!

Nächster Planungstermin
Ende November

IT

In der IT-Crew beschäftigen wir uns mit der Wartung des NaWi-Servers (data.nawi.at, stream.nawi.at, …)

Erstis

In diesem Rahmen wird alles bezüglich Erstsemestrige organisiert. Der Einstieg für alle Erstis soll so reibungslos wie möglich passieren.

Aktuelles
Die Planung für das nächst-jährige Erstitutseminar ist bereits im Gange. Wenn ihr euch engagieren wollt, meldet euch!

Nächster Planungstermin
Mittwoch, 29.11. um 18:00 auf der Physik

Fest

Die Fest-Crew sorgt dafür, dass es hin und wieder ein Fest bei uns gibt 😉

Aktuelles
Das Fest findet am 30.11.17 statt!! 😀 Wir suchen noch Leute, die beim Fest mitarbeiten – einfach bei uns melden 🙂

Nächster Planungstermin
Freitag, 24.11. um 17:00 im Kammerl

Quasi-NaWi-Tunier

Das Quasi-NaWi-Turnier ist eine spaßige Sportveranstaltung, die jedes Semester stattfindet, bei dem unser Wanderpokal “die Runde” macht. Die Sportart wechselt sich semesterlich.

Nächster Planungstermin
-dieses Semster wird Ultimate Fresbee gespielt
-bald

Curriculare Arbeitsgruppe (CurrAG)

Wir kämpfen momentan für ein neues, besseres Curriculum für den Bachelor und den Master Physik! Wenn du Vorschläge hast oder dich einfach einbringen willst, melde dich bei uns.

Nächster Termin
Donnerstag 23.11.2017,  18:30 3. Stock Seminarraum

Studienkonferenz (StuKo)

Die StuKo ist der Ort, an dem wir Probleme mit der Lehre und den Lehrenden ansprechen können. In der Crew bereiten wir uns auf diese Gespräche vor.

Nächster Termin:
Anfang März

Fakultätskonferenz (FaKo)

In der FaKo wird alles rund um die Fakultät mit den Dekanen besprochen. In der Crew bereiten wir uns darauf vor. Du willst dich da einbringen? Dann melde dich.

Nächster Termin:
Mitte Dezember

urban gardening

Wir wollen unseren Hof ein bisschen begrünen! Und dass es auch einen Mehrwert für uns alle hat, pflanzen wir fast ausschließlich Essbares an! Mithelfen und Selbstbedienung sind gerne gesehn –  alles für alle 🙂

Zur Zeit Winterpause 🙂

Ausgezeichnete Lehre

In dieser Crew kümmern wir uns darum, dass der Preis für gute Lehre jedes Jahr vergeben wird und alles, was rundherum dazugehört! Meld’ dich einfach, wenn du mitwirken willst.

Nächster Termin:
Sonntag, 26.11.17, 17:00 Uhr im Kammerl

Aktuelles
Danke für alle Nominierungen, die für den diesjährigen Preis für gute Lehre eingegangen sind! Die Umfrage zur Ermittlung des/der Gewinners/Gewinnerin findest du hier! Die Umfrage wird am 1. Dezember geschlossen.

Politik

Hier wird sich mit aktuellen politischen Themen befasst und über diese diskutiert.

Aktuelles: Tag X

Nächstes Termin: wird noch ausgeschrieben