Stunde der Wahrheit

Die Stunde der Wahrheit soll ein ca. einmal im Monat stattfindendes Event sein, bei dem wir Mitglieder aus verschiedenen Arbeitsgruppen auf der Fakultät für Physik einladen, einen kurzen Vortrag zu halten. Es soll jedoch kein klassischer Vortrag sein, sondern euch viel mehr die Möglichkeit geben, euch mit Personen aus Arbeitsgruppen zu unterhalten und etwas über die verschiedenen Arbeitsgruppen zu erfahren. In einem kurzen Vortrag werden die PhDs bzw. Master oder Bachelorstudierende präsentieren, was ihr Forschungsprojekt war bzw. ist, wie das Leben in der Arbeitsgruppe ist und wie sie sich von den jeweiligen Professor*innen betreut fühlen. Zusätzlich können die jeweiligen Personen natürlich auch noch andere Dinge erzählen und ihr könnt natürlich alle Fragen stellen, die ihr gerne stellen würdet bevor ihr zum Beispiel eine Bachelor- oder Masterarbeit in einer der besagten Gruppen macht oder euch gar um eine Doktoratsstelle bewerbt.

Es wird immer ~ 10 Tage vor der nächsten Stunde der Wahrheit einen Post geben, in der diese angekündigt werden wird. Wir freuen uns über vorschläge wer eingeladen werden soll bzw. das Angebot von Personen die selbst etwas erzählen möchten.