Hearings auf der Fakultät für Physik! (Theoretical Many Body Quantum Physics)

Am 27.11. um 09:00 und 11:00 , sowohl als auch am 1.12. um 08:30 und 10:30 gibt es bei uns an der Fakultät Lehrproben! Die Lehrproben finden im Rahmen eines Tenure Track Verfahrens statt, um die Fähigkeit von Bewerber*innen in diesem Bereich zu testen und so sicher zu gehen, dass die Lehre bei uns in Zukunft hohe Qualität hat.

Um den Lehrproben mehr Gewicht zu geben, aber auch um ein breiteres Meinungsbild über die jeweiligen Personen zu erhalten, möchten wir euch bitten zu möglichst vielen zu gehen! Dabei ist uns eure Meinung wichtig! Sendet uns daher bitte ein Feedback zu den Lehrenden nach der Lehrprobe an stv.physik@oeh.univie.ac.at.

Das Thema aller Lehrproben wird “An electron in a periodic potential ” sein und wir freuen uns schon auf die vielen spannenden Möglichkeiten wie dieses Thema aufbereitet werden kann.

Die öffentlichen Vorträge werden über Zoom unter dem folgenden Link zugänglich sein: https://us02web.zoom.us/j/86456001690

Die Termine sind:

Freitag, 27.11.20
09:00 Lehrvortrag Michael Buchhold
11:00 Lehrvortrag Andreas Nunnenkamp

Dienstag, 01.12.20
08:30 Lehrvortrag Christian Schilling
10:30 Lehrvortrag Tobias Meng

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top